Thomas Rachel MdB spricht mit Realschülerinnen über Papstbesuch

22.09.2011

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreises Düren, Thomas Rachel (CDU), empfing im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages 57 Schülerinnen der Realschule St. Angela aus Düren.

Aus aktuellem Anlass des Besuchs des Papst Benedikt XVI. in Deutschland sprach er mit den Schülerinnen über Bedeutung der Papstrede im Deutschen Bundestag. Papst Benedikt XVI. ist von allen Fraktionen des Deutschen Bundestages eingeladen worden, um in unserem Parlament zu reden. Insofern disqualifizieren sich die Boykottaufrufe selbst.

„Es ist eine Ehre für unser Land, dass der Papst im Bundestag spricht. Als evangelischer Christ freue ich mich zusammen mit unseren katholischen Geschwistern über den Deutschlandbesuch des Papstes und hoffe, dass von diesem starke Impulse für die Ökumene sowie ein sichtbares Zeichen für die segensvolle Gegenwart der Kirchen in unserem Land ausgehen mögen,“ sagte Christdemokrat Rachel.

Nach dem Gespräch versammelte sich die Gruppe zu einem Erinnerungsphoto im Paul-Löbe-Haus bevor die Schülerinnen zum Abschluss ihres Besuchs im Deutschen Bundestag zum Rundgang in der berühmten Kuppel des Reichstagsgebäudes geladen wurden.