Die Mittelstandsvereinigung der CDU des Kreises Düren hat sich unter Leitung ihres Kreisvorsitzenden Rolf Delhougne in Berlin beim direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel (CDU) über die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD informiert.
Thomas Rachel empfing die Mittelständler aus der Düren-Jülicher Region am Brandenburger Tor und berichtete anschließend über die laufenden Vorbereitungen für die Koalitionsverhandlungen. Der Christdemokrat versprach: „Wir werden in den Koalitionsverhandlungen darauf achten, dass nicht länger die Interessen der Großunternehmen im Mittelpunkt stehen, sondern die Anliegen des Handwerks und der kleinen und mittelständischen Betriebe mit ihren Beschäftigten.”
Rolf Delhougne unterstrich die Bedeutung von betrieblichen Bündnissen und einer zukunftsgerichteten erbschaftssteuerlichen Regelung für die Generationennachfolge in Betrieben.
Im Anschluss an das Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten des Kreises Düren Thomas Rachel fuhren die Besucher von der Rur zum Cecilienhof in Potsdam und zum Hotel Heiligendamm.
Empfehlen Sie uns!