MaxQ Fachseminar für Altenpflege Düren als "Alltagshelden" ausgezeichnet

05.10.2017

"Mit Ihrer Leidenschaft haben Sie Ihren Beruf zur Berufung gemacht."

Mit diesen Worten habe ich Auszubildende der Pflege- und Gesundheitsfachberufe, die sich besonders für ein Miteinander in unserer Gesellschaft engagieren, als "Alltagshelden" ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählten das 'Senioren-Atelier" des MaxQ Fachseminar für Altenpflege Düren, die Ergotherapieausbildung 'Handeln verbindet' in Dortmund sowieso die 'Kinder-Rückenschule' der Physiotherapie in Iserlohn. Bei der Landesveranstaltung des maxQ. Nordrhein-Westfalen, dem Berufsförderungswerk des DGB, war ich gebeten worden, die Laudatio für die Preisträger zu halten, was ich gerne gemacht habe, um die öffentliche Wahrnehmung für diese wichtigen Ausbildungsberufe zu stärken.