Jetzt geht`s los...

16.07.2009

... für die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschen Bundestages, die von Partnership International e.V. betreut werden (Bild). Mit von der Partie ist Julia Wolff, für die Thomas Rachel die Patenschaft übernommen hat. Auch sie freut sich schon wahnsinnig auf das Abenteuer Amerika!

Anfang August beginnen sie ihr Abenteuer: „Ein Schuljahr in den Vereinigten Staaten“, finanziert vom Deutschen Bundestag. Für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm hatten sie sich im letzten Jahr beworben und wurden unter vielen Hundert Bewerbern von ihren Abgeordneten in ihren Wahlkreisen ausgewählt.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, ist das weltweit einzige Programm dieser Art zwischen zwei Parlamenten für junge Leute.

Bis zum 4. September 2009 sind Bewerbungen für die Teilnahme im Schuljahr 2010/11 möglich. Näheres hierzu und zur Möglichkeit, Gastfamilie für einen Stipendiaten aus den USA zu werden, gibt es unter: www.partnership.de.