Mehrgenerationenhaus des Kreises Düren

Meine Schirmherrschaft für das Mehrgenerationenhaus des Kreises Düren

Bereits seit mehreren Jahren unterstütze ich das Mehrgenerationenhaus des Kreises Düren, das vom Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel getragen wird. Das Mehrgenerationenhaus mit seinem vielfältigen Angebot für Jung und Alt versteht sich als familienunterstützendes Zentrum. Die Aktionen reichen von Hausaufgaben- und Kinderbetreuung über Computerkurse von Schülerinnen für Senioren bis zum regelmäßigen Demenzcafe. Es gibt eine Leihbücherei, eine Schreinerwerkstatt, ein Internetcafe und einen Mittagstisch.

Das Miteinander der Generationen im Mehrgenerationenhaus in Düren unter der Leitung von Helga Conzen wird vorbildlich gelebt. Die Jüngeren helfen den Älteren und umgekehrt. Die Patenschaft habe ich sehr gerne für diese wichtige Einrichtung übernommen.