Griechenland-Initiative

Griechenland-Initiative

Griechenland-Initiative
Thomas Rachel Griechenland-Initiative

Griechenland-Initiative

Gemeinsam mit dem ehemaligen Dürener Bürgermeister Josef Vosen habe ich im Jahr 2012 eine Griechenland-Initiative auf den Weg gebracht, die sich für die Beziehungen zwischen Deutschland und Griechenland stark macht.

Das Bild, das in der Öffentlichkeit von den Griechen gezeichnet wird, wird den Menschen dort nicht gerecht. In einem Europa, das in der heutigen Zeit vor vielen Herausforderungen steht, setzen wir auf die Beziehungen der Menschen untereinander. Ziele der Initiative sind es, die Begegnungen der Menschen in einem gemeinsamen Europa zu fördern, den Wert unserer Europäischen Union zu erkennen sowie griechischen Jugendlichen eine Perspektive aufzuzeigen.

Mit dieser Initiative wollen wir zum Nachdenken anregen, welchen Beitrag jeder einzelne von uns leisten kann, damit die Menschen in Europa zusammen kommen. Daher ist unsere Dürener Initiative zur Förderung von Kooperationsprojekten zwischen unseren beiden Ländern abseits der großen Politik eine wichtige Ergänzung.

Bedauerlicherweise ist Josef Vosen plötzlich und unerwartet verstorben. Er hatte in Griechenland eine zweite Heimat gefunden. Seine Unterstützung für die Initiative wird mir fehlen! Es freut mich sehr, dass Ingo Vosen in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und unsere Griechenland-Initiative tatkräftig unterstützt.

Griechenland-Initiative

Seiten