Thomas Rachel gewinnt wieder das Direktmandat

26.09.2017

„Nach langem und intensiven Wahlkampf mit einem tollen Team haben wir es als Christdemokraten wieder geschafft, die Mehrheit im Wahlkreis und das Vertrauen der Bürger zu erhalten“, freute sich Thomas Rachel nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Der Dürener Christdemokrat hat bei der Bundestagswahl 2017 für die CDU wieder den Wahlkreis direkt geholt. Mit 41,85 % holte Rachel im direkten Vergleich mit dem Zweitplatzierten 15.000 Stimmen mehr. Das Ergebnis des Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel liegt deutlich über den jeweiligen bundesweiten Ergebnissen seiner Partei.

„Die Ergebnisse müssen nun in Ruhe aufgearbeitet werden. Es ist Aufgabe der demokratischen Parteien, Lösungen für die Probleme in Deutschland zu finden“, erklärte Thomas Rachel MdB. Er freue sich darüber, dass er sich erneut für die Belange der Menschen im Kreis Düren in Berlin einsetzen kann.