Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Meine Schirmherrschaft für das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage ist ein Projekt von und für SchülerInnen, die gegen alle Formen von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, aktiv vorgehen und einen Beitrag zu einer gewaltfreien, demokratischen Gesellschaft leisten wollen. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für dieses Projekt des Nelly Pütz Berufskollegs Düren übernommen. Durch das Projekt bekenn sich die Schule zu einer Gesellschaft, die vielfältig ist. Wir alle profitieren von der Vielfalt der Lebensstile, denn jeder Mensch ist in seiner Eigenheit einzigartig. Die Veranstaltung im Rahmen der Auszeichnung des Berufs Kollegs hat mich sehr beeindruckt. Die Vorträge und Gesangstücke seitens der Schülerschaft waren toll und es hat mich sehr gefreut, dabei zu sein!

Gerne werde ich auch zukünftig in meiner Eigenschaft als Pate weitere Projekte und Aktionen im Rahmen von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" persönlich begleiten und unterstützen.