Schüler des Berufskollegs Düren zu Gast bei Thomas Rachel MdB in Berlin

18.05.2018

15 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Kaufmännische Schulen des Kreises Düren waren der Einladung des Christdemokraten Thomas Rachel (CDU) nach Berlin gefolgt und statteten ihrem Bundestagsabgeordneten einen Besuch im Deutschen Bundestag ab.

Angeregt diskutierten die Schüler und Thomas Rachel MdB über wichtige Themen, die die jungen Erwachsenen besonders beschäftigen. Im Fokus standen Zukunftsfragen rund um die Bereiche Schule und Ausbildung. „Ein Kernanliegen für uns ist es, die Schulen auf den neuesten Stand der digitalen Technik zu bringen. In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung daher mit dem Digitalpakt Schule 3,5 Mrd. Euro in die digitale Ausstattung der Schulen investieren“, so der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung

Im Anschluss an die Diskussion hatten die Schüler die Möglichkeit, den Plenarsaal des Deutschen Bundestages zu besuchen sowie an einem Rundgang auf der Reichstagskuppel teilzunehmen.