Bundesregierung fördert Kita-Projekt der Stadt Düren

10.11.2017

„Das Jugendamt der Stadt Düren wird im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ mit rund 470.000 Euro gefördert“, freut sich der Bundestagsabgeordnete des Kreises Düren Thomas Rachel (CDU).

Mit dem Programm unterstützt die Bundesregierung Angebote, die den Einstieg von Kindern in das System der frühkindlichen Bildung und Betreuung vorbereiten und ermöglichen. „Es ist wichtig, unsere Jüngsten schon früh gezielt zu fördern. Denn unsere Kinder verdienen eine gute Bildung und gute Zukunftschancen“, erläutert der Parlamentarische Staatssekretär der Bundesregierung Thomas Rachel MdB.

Erfreut zeigt sich der Dürener Christdemokrat, dass nach dem erfolgreichen Antrag der Kreisverwaltung Düren nun auch der Antrag Stadt Düren bewilligt wurde:  „Die Förderung ermöglicht es dem Dürener Jugendamt gezielt Familien anzusprechen, die bis jetzt noch nicht von der Kita-Betreuung als Form der frühen Bildung profitieren“. Bildung sei Verantwortung und Zukunft.